Die Pfarrei

Von 1971-77 war Arnulf Zitelmann Pfarrer, seine Frau Leiterin des Kindergartens. In seine Amtszeit fällt der Neubau der Sozialstation. Er wohnt heute in Ober-Ramstadt und verfasst Jugendbücher.

1977-93 war Heinz Albrecht Müller Pfarrer, seine Frau Elizabeth mit englischer gemeindepädagogischer Ausbildung war in der Frauenarbeit aktiv. In dieser Zeit wurde die Trägerschaft des Kindergartens aufgegeben, das Gemeindehaus gebaut und die halbe Gemeindepädagogenstelle eingerichtet.

Pfarrerin Elke Burkholz und Pfarrer Albrecht Burkholz

Seit 1.11.93 teilen sich Elke und Albrecht Burkholz die Pfarrstelle – damit gibt es erstmals eine Pfarrerin in der Geschichte der Kirchengemeinde. Das Gemeindefest und der Gemeindebrief „Brücke“ wurden seitdem wiederbelebt, Konfirmandentage und ein ökumenischer Himmelfahrtsgottesdienst auf dem Heimkehrerplatz im Wald eingeführt.

Elke und Albrecht Burkholz im Oktober 2018

Anlässlich ihres 25-jährigen Dienstjubiläums wurde dem Pfarrerehepaar im Oktober 2018 in einem musikalischen Festgottesdienst ihrem langjährigen Engagement und Einsatz für die Gemeinde gedankt.

„Wir sind dankbar für die guten Jahre hier in Messel, in denen wir in der Kirche wirken und unsere Kinder groß ziehen konnten“, fassen Elke und Albrecht Burkholz ihren ganz eigenen Dank zusammen.

Zum ersten Mal seit 25 Jahren gemeinsam auf der Kanzel: Pfarrerin und Pfarrer Burkholz beim Festgottesdienst zum Dienstjubiläum im Oktober 2018